Jugendgarde 2018

Jugendgarde 2018

Vorne von links: Emilie Wahle, Lara Funke, Louisa Kersting, Rika Happel
Mitte von links: Lilly Richter, Leonie Gerke, Lena Metten
Hinten von links: Jill Kemp, Mara Klauke, Jule Pape, Leni Hiller, Sophie Hiller

12 Mädchen, drei Trainerinnen, Motivation, Musik und vor allem viel Spaß an Tanz und Bewegung - mehr braucht es für eine erfolgreiche Jugendgarde nicht!

Im vergangen Oktober stand für die Hälfte von uns die erste Teilnahme an einem Tanzturnier vor der Tür. Wir haben fleißig trainiert und unser Bestes gegeben, sodass wir am Ende des Tages mit dem zweiten Platz in der Kategorie Showtanz Junioren ausgezeichnet wurden. Zu unser aller Überraschung hieß es am Ende der Preisverleihung auch noch: "Der Wanderpokal in der Kategorie Junioren geht an die Juniorengarde II vom NOK Olsberg!". Daumen hoch!

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit Elan an das Einstudieren eines neuen Showtanzes. Den Wunsch von einigen Mädels, einen "Bratwursttanz" aufzuführen, konnten wir glücklicherweise übertreffen.

Heute zeigen wir unseren wunderbaren Gardetanz und entführen euch in die glitzernde Welt von Aladdin und Jasmin aus 1001 Nacht.

Eure Jugendgarde des NOK Olsberg mit ihren Trainerinnen Paula Hegener, Zoe Menke und Dana Happel. Helau!

 
Sie sind hier: Tanzgarden | Jugendgarde